Ich wollte mal meine Bauprojekte zur Segmentanlage auch im Forum vorstellen, dazu gehören die Vorbereitungen für den logging Train. Für Kommentare und Tips bin ich dankbar. Alle Projekte sind noch unvollendet und entwickeln sich eigentlich so nach und nach. als erstes eigentlich mein 4.Umbau, Bobby bekommt seine Caboose jetzt der 1. Umbau, meine Porter, schon ein bischen mehr verfeinert, reicht mir aber noch nicht jetzt der Werkstattwagen, soll hinter der Lok laufen, kommen immer noch Details dazu Watertankwagon, schon mit Rostversuchen, aber auch noch unvollständig Das wars erst mal, Rudi
sieht schon sehr gut aus,bei der Porter muss aber der Glanz verschwinden.Versuche mal Revellverdünner in dem du einen Pinsel mit etwas rotbrauner Farbe ebenfalls Revellfarbe o.ä. satt eintauchst und dann auf der Lok verteilst.Wenn es zuviel rotbraun ist einfach Pinsel wieder in Verdünnung tauchen.Das kannst du solange wiederholen wie es nicht trocken ist. Du wirst sehen das glänzende verschwindet und das rotbraun setzt sich schön in den Ecken und Kante ab,da wo sich zuerst Rost bildet. Gruß Ralf schau mal auf das Minenmodul die Schiebeloren so könnte es aussehen
Ralf das hättest du mir aber auch heute sagen oder zeigen können, wolltest mich wohl auf die Folter spannen, ich habs jedenlalls mal versucht und das ist dabei herausgekommen, hab mich ja erst mal erschrocken, weil der Verdünner die lackfarbe darunter angegriffen hat, hatte aber einen angenehmen Nebenefekt, es sieht jetzt aus als wenn Farbe abblättert, es heißt ja immer learning by duing.Ich hab übrigens gemerkt, wer sich nicht einloggt sieht die Bilder nicht. den Schornstein muß ich noch mal bearbeiten, das sieht man aber erst auf dem Foto Rudi
Hallo Rudi bin ja beim Wagonbausatz von Champex dabei es wird langsam. Der erste Boxcars wird in Braun gehalten der zweite wird Silberfarbend. Taste mich langsam an das Thema Beschriftung ran,schaun wir mal. Demnächst gibt es die ersten Bilder dazu. Gruß Ralf
Thema Beschriftung bin ich dabei, wenn du eine Erleuchtung bekommen hast. Wechsel sonst mal zu einem neuen Thread, Lackieren ist bestimmt ein eigenes Thema wert.
Christian hat alle drei mit LEDs ausgestattet, auch 2 für hinten, beim anderen will ich mich auch mal ausprobieren aber es ist ganz schön filigran. Ich bring ihn heute mal mit.