Heute wurden Außenarbeiten getätigt. Aufgrund der Rohstoffentwicklung entschloß sich die Railroad ein Öllager anzulegen um besser gewappnet zu sein. Bisher scheiterte der Bau an dem noch nicht klar definierten Standort. Mit Hilfe befreundeter Gesellschaften wurde dann ein Standort gefunden. Nachdem die Besitzverhältnisse geklärt waren konnte die Planung und der Bau beginnen und die Aufträge wurden an die auszuführenden Unternehmen vergeben. Das Planum ist fertig <div class='spacer'></div>
Als nächstes kam das Fundament in Form von Gehwegplatten <div class='spacer'></div> Es stellte sich heraus daß das Planum nicht ausreichte um den Platzbedarf abzudecken, die ausführende Firma hatte falsch kalkuliert, es folgt Bauabbruch da in den nächsten 2 Tagen kein Nachschub zu erwarten ist. Da die Gardenpathrailroad den Betrieb aufnehmen wollte ist mit Schadensersatzzahlungen zu rechnen
Als Gedankenexperiment , wenn du die Beladungsgleise parallel zum Betriebsgleis verlaufen lässt , gewinnst du nicht etwas an Länge . Dann stehen die Tanks an der Rasenseite. Wie gesagt nur als Gedanken
Danke für die Denkweise, wir hatten uns überlegt die Gleise nach vorn zu machen. 1. man kommt gut an die Wagons zum rangieren 2. die Tanks sind etwas im Hintergrund und dadurch besser geschützt
Heute wurde auch der Umbau des ersten Smootsidewagons abgeschlossen, er wurde ja tiefer gelegt und es kam neue Beleuchtung rein, diese wird mit Hilfe eines Schalters am Wagenkasten eingeschaltet. <div class='spacer'></div>
Er sieht jetzt etwas gefälliger aus , der Lichttest steht heute noch im Dunkeln an <div class='spacer'></div> die Linie zu anderen Wagons ist jetzt auch besser