ich hatte gestern das Phänomen bei der Pikomogul das nach etwas Fahren die Lok zu stottern anfing und dabei das Licht blinkte, was kann das sein ? Ich glaube ich hatte das schon einmal.Leider kann ich mich nicht daran erinnern was das Problem war. Ich glaube es lag an den Einstellungen. Falls einer eine Idee hat dann her damit.
wenn die Lok nicht mehr fährt und nur noch das Licht vorn blinkt, dann liegt Kurzschluss oder Überlast vor. Also Stromaufnahme prüfen und nach Kurzschlüssen suchen.
der Kurzschluss oder die Überlast liegt in der Lok hinter dem Dekoder. das muss nicht die Zentrale auslösen.
neben Stromqufnahme Motor oder gequtschten Kabeln können es auxh Drosseln der Motorentstörung sein. Oder der Motor ist ein übler magnetischer Störer mit Spannungsspitzen. Das ist nicht zufällig die Bachmann Conny? die ist dafür bekannt.
Sonst den Dekoder mal mit einem anderen Motor testen (z.B. in Dekoder in das Anschlusskabel und Analoglok aufs Gleis oder Rollenstand) vg, dirk
es ist eine Piko Mogul ,wenn sie auf den Gleisen steht läuft der Sound alles normal, nur beim losfahren geht es los , ich vermute es ist die Steckverbindung zwischen Lok und Tender. Wenn man die Steckverbindung nicht voll mit dem Haltebügel einrastet fährt sie bis die Verbindung sich löst.
da auf der Mogul noch Garantie drauf ist wollte ich den Zossen einschicken.Bei Stefan nochmals ausprobiert und siehe da nach Mac Murphy keine Zicken mehr gemacht die Lok. Zu Hause ein paar Tage später dann nochmals ein Kreis aufgebaut und Testfahrten unter Dauerbetrieb gefahren.Der Fehler trat dann nur noch einmal auf bei ganz langsamer Fahrt. Ich halte das Ding unter Beobachtung. Notfalls bleibt nur noch der Schneidbrenner.
Ja,ja die Digitaltechnik Die Anfrage zu den Problemen der Zusammenarbeit zwischen Dimax Zentrale und Phoenix Decoder bei ESU blieben bis heute unbeantwortet ,im Gegensatz zu Phoenix ,die wenigstens ein paar Vorschläge machten. Seit ESU Lokmodelle in der Größe H0 produziert , ist die Gartenbahnsparte wahrscheinlich nur lästig. Das nennt man dann heute auch noch Kundenbindung. Vielen Dank an dieser Stelle für den Service. In diesem Sinne werde ich ESU weiterempfehlen.