News: 10 Jahre Gleis 45
(Kategorie: Stammtisch)
Eintrag von Christian admin
Samstag 28 Januar 2017 - 07:58:13


Die Feierlichkeiten anläßlich des 10-jährigen Bestehen unserer Gemeinschaft haben allen viel Spass gemacht. JuBi_1.jpgPünktlich um 15.00 Uhr fanden sich alle am „Depot12“ ein. Nachdem jeder seinen Platz in der historischen Straßenbahn der RSAG mit der Betriebsnummer 46 gefunden hatte stellte sich heraus, dass die Bahn einen Defekt hatte und nicht auf die Strecke konnte. Kurzentschlossen wurde uns als Ersatz der Gothaer Gelenkzug mit der Betriebsnummer 1 zur Verfügung gestellt. JuBi_2.jpgWährend kurzweiliger drei Stunden ging es kreuz und quer durch Rostock. Die mitgebrachten Getränke fanden großen Anklang. Für viele war die Fahrt mit einer Straßenbahn in den Nord-Osten und in den Nord-Westen unserer Stadt eine Premiere. JuBi_3.jpgDie Fahrt fand ihr Ende an der Behelfshaltestelle „Wismarsche Str.“  Herzlichen Dank an den Fahrer Heiko und die Schaffnerin Madita des Traditionsvereins. Bis zu unserem Stammlokal „Stralsunder“ waren es nur ein paar Schritte. Dort hatte der Wirt für uns die Geburtstagstafel gedeckt. Die reichliche und sehr schmackhafte Speiseauswahl hat jeden satt gemacht. Als Umrahmung wurden Bilder aus den zehn Jahren unseres Bestehens an die Wand geworfen. Ganz großen Dank an Jens und seinen Mitarbeiter.  Interessante und lustige Gespräche rundeten den Abend ab. Ein Novum war, dass wir von 11 unserer Ehefrauen begleitet wurden.



Diese News sind von Gleis45- Stammtisch der Rostocker Gartenbahner
( http://www.gleis45.de/news.php?extend.200 )